Amateurfunk DF3ZS

 

AMATEURFUNK  DIE  BRÜCKE  ZUR   WELT

Mathias Bitterlich DF 3 ZS


CQ CQ CQ de DF 3 ZS CQ CQ CQ de DF 3 ZS k

Der Amateurfunkdienst umschreibt heute eine soziale Gruppe von engagierten Personen, die sich mit der Funktechnik in Deutschland befassen.
Weltweit zählen rund ca. 2,8 Mio Menschen zu dieser Gemeinschaft.
In zunehmendem Maße widmen sich Funkamateure, neben technischen und  wissenschaftlichen, auch sozialen, bildungs- und entwicklungspolitischen, der Völkerverständigung dienenden sowie humanitären Aufgaben und Zielen.

Amateurfunk - ein Funkdienst mit persönlichen Perspektiven, ein Hobby, das in einzigartiger Weise Technik und Kommunikation auch mit Sport kombiniert,
bietet für Jung und Alt gleichermaßen vielschichtige Anreize. 

Selbst in Zeiten von Internet und Mobiltelefon hat der Amateurfunk nichts von seiner Faszination verloren, im Gegenteil, viele dieser neuen Techniken lassen sich mit unserem Hobby verbinden
und sind aus einigen Bereichen nicht mehr wegzudenken – kurz um, ein erdumspannendes, kommunikatives Hobby mit Weitblick.

Ich gehöre seit 1976 dem Ortsverband F38 an und habe die Amateurtätigkeiten mit der UKW Lizenz DC0ZC 1970 begonnen. Im DARC bin ich seit 1969.
Ich sympathisiere sehr eng mit dem Ortsverband F59, da ich seit 2001 in Mühlheim am Main wohne.

Einige Fotos aus frühen Amateurfunkszeiten.

Der OV F38 gegründet am 20.3.1970.

Bastel-Projekte

73 de Mathias DF3ZS
www.DF3ZS.de
DF3ZS@darc.de

Deutsches Amateurfunk-Zentrum   
Lindenallee 6
34225 Baunatal
Tel: 0561 9 49 88 0
Fax: 0561 9 49 88 50
eMail: darc@darc.de